Nach dem im letzten Jahr die umstrittene "Beifahrergebühr" eingeführt wurde (100,- Euro), hat sich die MH-Sportpromotion in diesem Jahr entschlossen die Preis für das Freitagstraining vor den VLN Läufen auf dem Nürburgring erneut anzuheben. Gebühr pro Fahrzeug: 170,- Euro statt bisher 150 Euro Beifahrergebühr: 150,- statt bisher 100 Euro.
Und das alles für knappe 2 Stunden !!!
320 Euro - dass waren vor nich allzu langer Zeit noch 640 Mark
Für mich war die Grenze bereits im vergangen Jahr erreicht - nun wurde sie überschritten. Das kann's doch nicht sein.
Für mich ist das Freitagstraining gestorben - es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Ich werd mich mal erkundigen, was die Testfahrerei (fast täglich) in Hockenheim kostet. Ist zwar nicht die Nordschleife, aber wenns günstiger ist !
Das was MH-Promotion da macht, sollte verboten werden. Schon mit der Einführung der Beifahrergebühr war das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber das ist halt die freie Marktwirtschaft. Allerdings ist es uns auch freigestellt wo wir fahren (testen). Bei diesen Kosten fahr ich lieber nach Zolder (Donnerstags !) Siehe auch http://www.circuit-zolder.be Man sieht sich in older....