Was gibts neues in der aktuellen Ausschreibung? §48.9 "Jedes Fahrzeug muß mit einer roten, von der FIA homologierten Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein". Ob's was bringt ? Na klar - Geld in die Kassen der FIA !
§21.2.2 "...darf das Wettbewerbsfahrzeug NICHT mit eigener Motorkraft in die Box fahren. Der Motor ist vor der Box abzustellen und das Fahrzeug ist vom Team in die Box zu schieben." Aber die Ausfahrt ist frei....
Und dann noch das hier: Bitte beachten Sie, daß gemäß der vom DMSB genehmigten Ausschreibung die Anträge auf Zulassung der Fahrzeuge in den Klassen A6 bis A8 für die Gruppe 24h Spezial, die Gruppe E1, Turbofahrzeuge (unabhängig vom Basishubraum) sowie die Anträge auf Sonderzulassungen gemäß Artikel Nr. 52.2.15.6 rechtzeitig beim ADAC Nordrhein (bis 30.März 2004) eingehen.
bei den letzten 24-Std. bin ich dem Frühmorgenturn in meinem Civic gefahren und war sehr überrascht, wie dicht die Suppe im Bereich Kallenhard bis Breidscheid war. Ich konnte wirklich nicht die Hand vor den Augen sehen. Von daher ist die Installation einer Nebelrückleuchte seitdem für mich nicht wirklich Nonsens.
zu §21.2.2
auf den Punkt gebracht.... - Schwachsinn -, weil dort ein jeder mit dem Restschwung und "laufenden" Motor in die Box fährt, bzw. rollt!
und zu guter Letzt...
ach was..., müssen etwa diese Gleicheren unter den Gleichen auf einen "exlusiven Sonderstatus" verzichten? - Die Armen... - Hoffentlich bekommen sie es noch rechtzeitig auf die Reihe ___________ Gruß Joc Startnr: 32
@Joc - Natürlich hast Du recht. Aber muss es denn eine "FIA-geprüfte" sein. So ein Teil kostet gut und gerne 200,- EURO (wg. der FIA Prüfung !!!). Ich halte das für reine Geldschneiderei. Eine "normale" für den Straßenverkehr zugelassene Rückleuchte hätte es auch getan.
Merke: Auch viele kleine Posten verteuern den Motorsport ungemein !!!
Nee klar, meine Aussage zur Nebelschlußleuchte bezog sich auf eine ganz normale, bauartgenehmigte Leuchte, die ein jeder um die Ecke bei ATU oder sonstwo für 'nen schmalen Euro erwerben kann.
Ist schon bemerkenswert, wie die es immer schaffen, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Erinnert mich doch stark an die Machenschaften einer gewissen Organisation, die in Sizilien ihren Anfang nahm. Komm jetzt g'rad nicht auf den Namen ___________ Gruß Joc Startnr: 32