Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum fahrermarkt.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Kommentare aus MOTORSPORT aktuell
Wolfgang Offline




Beiträge: 145

27.04.2004 11:57
MSA 05/04: Gute Zeiten - schlechte Zeiten Antworten

Aus MOTORSPORT aktuell 05/2004

Gute Zeiten - schlechte Zeiten
Deutschlands permanente Rennstrecken sind ausverkauft; jedenfalls die attraktiven Termine auf den angesagten Pisten. Sogar Top-Events wie z.B. Rock am Ring müssen auf die angestammten Termine verzichten. Die Gründe dürften im Wegfall der früher so beliebten Flugplatzrennen und der Stadtkurse zu suchen sein. Heute konzentriert sich alles auf die wenigen permanenten Rennstrecken in Deutschland - und die sind teuer.
Leidtragende sind die Breitensportserien. Egal ob Vier- oder Zweirad - die Veranstalter klagen über zu hohe Mieten und unattraktive Termine. Dabei wäre alles so einfach gewesen. Mit den immensen Summen, die z.B. in den Lausitzring geflossen sind, hätten flächendeckend mehrere “nationale”, weniger monomentale, dafür aber kostengünstigere Rennstrecken nach englischem Vorbild gebaut werden können. Davon hätten Fans und Fahrer gleichermaßen profitiert.
Das neue Rennstrecken-Projekt in Neuss ist ein erster Ansatz. Bleibt zu hoffen, dass es nicht am Standort (z.B. wg. Lärmemission) scheitert.
Wolfgang Förster

Chriss Offline



Beiträge: 26

03.06.2004 17:41
#2 RE:MSA 05/04: Gute Zeiten - schlechte Zeiten Antworten

In Antwort auf:
Mit den immensen Summen, die z.B. in den Lausitzring geflossen sind, hätten flächendeckend mehrere “nationale”, weniger monomentale, dafür aber kostengünstigere Rennstrecken nach englischem Vorbild gebaut werden können. Davon hätten Fans und Fahrer gleichermaßen profitiert.
Das neue Rennstrecken-Projekt in Neuss ist ein erster Ansatz. Bleibt zu hoffen, dass es nicht am Standort (z.B. wg. Lärmemission) scheitert.
Wolfgang Förster

Hallo zusammen

grad hier in NRW in den Braunkohletagebauten oder aber auch in den Tagebaugebieten im Osten wäre doch ohne Probleme ne schöne Rennstrecke zu bauen. Da diese Gebiete vorher Entsiedelt wurden und nach Abbau der Kohle mühevoll Landschaftlich hergerichtet werden.

Hier könnte abseits von Ortschaften in eine dafür zu bauende Landschaft ne kleine Rennstrecke gebaut werden, auf höchstem Umweltstandart, ohne Bäume fällen zu müssen, besser noch, die Vegetation könnte exakt dem Kurs angepasst werden. Hier würde die Möglichkeit bestehen, keine Retortenkurse zu bauen, sondern die Landschaftlich könnte vorher extra für die Rennstrecke gebaut werden, mit Hügeln, Senken etc.

Leiter ist hier eine große Chance bis jetzt nicht genutzt worden.

Schöne Grüße

Chriss

 Sprung  
Noch nicht angemeldet ? Dann aber mal los. Keine Beitrag ohne Anmeldung. Wünsche und Anregungen bitte an info@fahrermarkt.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz