Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum fahrermarkt.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 146 Mitglieder
594 Beiträge & 343 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Seat Ibiza CupraDatum27.10.2004 12:50
    Thema von Hatze im Forum Suche / Biete Rennfahr...

    Seat Ibiza Cupra, Ex Cup Auto, Bj. 99, leichter Heckschaden; sowie eine Karosserie mit neuer Hermann-Zelle, sandgestrahlt und grundiert. Viel ZUbehör. VB 7.200,-
    Interesse ? Schnell anrufen: 06825 / 41984

  • Opel verlässt die DTM !Datum15.10.2004 20:54
    Foren-Beitrag von Hatze im Thema Opel verlässt die DTM !

    Das war's dann wohl. Ohne Opel geht die DTM wohl den Bach runter . Schade !

  • VLN - Fahrerplatz gesucht !Datum26.07.2004 09:46
    Thema von Hatze im Forum Fahrer sucht ....

    Suche für September einen Fahrerplatz in der VLN, bevorzugt Fronttriebler bis 2L, 15 Jahre Nordschleifenerfahrung (CHC, Youngtimer etc.), gegen Kostenbeteiligung!

    frank
    misterolio@web.de

  • VLN - Peugeot für Restsaison frei !Datum26.07.2004 09:39
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Wir bieten noch einen Fahrerplatz für die letzten vier Läufe zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Zum Einsatz kommt ein Peugeot 306 S 16 in der Klasse SP3. Der Fahrspaß sollte im Vordergrund stehen. Längerfristige Zusammenarbeit auch in Hinsicht auf das kommende Jahr erwünscht. Sollten Sie Nordschleifen-Neuling sein, so sind wir Ihnen beim Einstieg gerne behilflich.

    Hellweg-Motor-Sport GbR
    Tel.:01 77 - 302 33 14
    Tel.:0 29 22 - 8 46 22 (ab 18.00 Uhr) (alternativ)
    Fax:0 29 22 - 909 830
    info@hellweg-motor-sport.de

  • VLN / CHC - Fahrerplatz gesuchtDatum26.07.2004 09:36
    Thema von Hatze im Forum Fahrer sucht ....

    Ich suche einen Fahrerplatz für den Rest der Saison in der VLN und/oder CHC. Gerne auf einem Fronttriebler (Typ, Marke, Klasse egal!). Habe in dieser Saison 3 Rennen, 1 Testfahrt (20.03.), Training GP-Strecke (Pistenclub), 1 freies Training. Bin Rookie mit mäßiger Erfahrung, will deswegen auch im CHC einige Erfahrung sammeln. Sponsorengelder vorhanden - Platz für einige Aufkleber muss sein! Bitte nur ernstgemeinte Angebote und keine Abzocke zur Sanierung der eigenen finanziellen Misere!

    Uwe Meuren
    Meuren-KMS@t-online.de

  • Spritpreise ? Wahnsinn !Datum06.06.2004 02:47
    Thema von Hatze im Forum 24h Rennen Nürburgring

    Das gibt es einen Allgemeinen Automobil Club in Deutschland, der beschwert sich jedesmal, wenn die Treibstoffpreise auch nur um 3 Cent angehoben werden. Die Verantwortung wird den Konzernen und Politikern zugeschoben.
    ABER, bei seiner eigenen Veranstaltung, dem 24h Renen auf dem Nürburgring, nutzt dieser Automobilclub seine Macht schamlos aus und verkauft den handelsüblichen Treibstoff an die Teilnehmer für sage und schreibe 1,60 Euro ! Die Fahrer sind gezwungen den Sprit über den ADAC zu beziehen. Ein Skandal !!!
    Bei über 200 Teilnehmern die im Schnitt 1000 Liter verbrauchen kann man sich den Gewinn des Clubns leicht ausrechnen. Schnell verdientes Geld. Aber die Treibstoff-Konzerne sind ja so böse.....

  • 24h - Honda Civic Klasse A2Datum30.04.2004 07:11
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Wir haben noch einen Fahrerplatz auf Honda Civic in der Klasse A 2 frei. Das heißt das Fahrzeug ist genannt & mit bereits 3 erfahrenden 24h Fahrern besetzt & wir benötigen noch den 4.Fahrer!!! Das Fahrzeug ist mit einer Unfallversicherung versehen bei einer Selbstbeteiligung von 3500 Euro!!! Den Preis kann man bei mir erfahren, aber bitte nur ernstgemeinte Fahrer(in) sollen sich informieren! Testmöglichkeiten sind auch vorhanden (nach absprache) & wir sind ein erfahrendes Team was seit 4 Jahren immer 2 Fahrzeuge im 24h einsetzt & alle Fahrezeuge in der Klasse unter den besten 4 plaziert hat!!!! Genug der Worte!!! Info an D. Esser!!!

    Starfey-Power
    Tel.:02440-959239
    Tel.:0177-3907378 (alternativ)
    Fax:02440-959240
    starfey-power@freenet.de

  • 24h - Für Jaguar S-Type Fahrer gesuchtDatum30.04.2004 07:09
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Wir haben noch 2 Fahrerplätze für das 24 Std. Rennen 2004 frei. Fzg.: Jaguar S-Type, Info per Tel. oder Email.

    MHRacingteam -Martin Hütter-
    Tel.:0049/0172/8506705
    Verwaltung@Hotel-Huetter.de

  • 24h - MB 190E 2,5-16Datum30.04.2004 07:08
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Suche erfahrenen Fahrer 24h.-Rennen für Mercedes 190E 2,5-16 VLN Serienwagen .

    Feischen (Pommes)
    Tel.:0234-37003
    Tel.:0171-2142213 (alternativ)
    Fax:0234-37004
    FeischenDuesen@t-online.de

  • 24h - Fahrer für Hyundai gesuchtDatum20.04.2004 14:57
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Fahrerplatz auf Hyundai Coupe 2,5 ltr., Klasse 24h-Spezial, mit Vollservice zu vergeben. Es kann auch ein halber Tourn gemietet werden. Das Fahrzeug ist durch seine Platzierungen und Standfestigkeit in der BFGoodrich und 24h- Rennen Nürburgring 2003 bekannt.

    Kleinschmidt-Motorsport
    Tel.:+49(0)21953649
    Tel.:+49(0)1713794232 (alternativ)
    Fax:+49(0)2195599881
    r-e.cherubin@t-online.de

  • 24h - Fahrer für Honda Civic Type RDatum20.04.2004 14:54
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Fahrerplatz auf Honda Civic Type R, Klassensieg 2000, 2001, 2003 Meisterteam 2003, nur an erfahrenen Fahrer zu vermieten 5000 Euro.
    Rink-Weiland Racing
    Tel.:0170-4222122
    a.weiland@garbanicap.de

  • Fiesta ST Cup - Fahrerplatz frei...Datum12.04.2004 09:46
    Thema von Hatze im Forum Fahrer gesucht für son...

    Kurzfristig ist der Fahrerplatz Krankheitsbedingt frei geworden. Faire Konditionen incl. Vollservice. >Meisterteam 2003<

    TLM-Motorsport
    Tel.:01713600562
    Tel.:067476761 (alternativ)
    llauderbach@t-online.de


  • 24h - Fahrer f. Honda Civic gesuchtDatum12.04.2004 09:45
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Für das 24 Std. Rennen im Juni bieten wir einen Fahrerplatz zu fairen Konditionen.

    BGA Racing
    Tel.:0171-8323040
    Fax:06181-5690910
    RLotzmann@bga-hanau.de


  • 24h - Fahrer f. M3 gesuchtDatum08.04.2004 13:28
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    2 Fahrerplätze für das 24h-Rennen auf konkurrenzfähigem BMW M3 E36 3.0, Klasse A5 an nordschleifen-erfahrene Fahrer zu vermieten. Faire Konditionen. Fahrzeug-Versicherung auf Wunsch.

    Winfried Lobe
    Tel.:06081 42835
    Tel.:0172 6824121 (alternativ)
    lobe@dbplus.de

  • Leider kein Aprilscherz !!!Datum01.04.2004 12:16
    Thema von Hatze im Forum CHC

    Wer heute (am 1. April 2004) auf http://www.castrol-haugg-cup.com nachschaut, findet immer noch keine korrekten Fakten zur Veranstaltung am 2. Mai

    Statt dessen steht hier immer noch:
    "Castol Haugg Cup light
    Die Veranstaltung wird auf dem Grand-Prix-Kurs Spa - Fr. (Rennstrecke) durchgeführt."

    Man bekommt das Gefühl, als wollen die Organisatoren die "lights" mit Gewalt kaputtmachen !

    Das Statement von Herrn Hillebrand (http://www.castrol-haugg-cup.com) wirkt in diesem Zusammenhang wie ein Treppenwitz:
    "Ebenfalls halte ich den Kritikpunkt, wir hätten die Teilnehmer zu spät informiert, für absurd. Zehn Wochen vor einem Saisonstart müssten doch eigentlich reichen. Um den Teilnehmern zu helfen, hatten wir vorab eine kurze Mitteilung platziert und dann, nach der Genehmigung durch den DMSB, dieses auch publiziert. Ich habe nichts gegen Kritik, aber sie muß fair und berechtigt sein und nicht polemisch werden."

    Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum Start, Herr Hillebrand.

  • VLN _ Fahrerplatz gesuchtDatum29.03.2004 08:43
    Thema von Hatze im Forum Fahrer sucht ....

    Erstklassiger und erfahrener Fahrer sucht noch einen Top Fahrerplatz für die VLN Saison 2004. Fzg. ab 2000 ccm. 15 Jahre Nordschleifenerfahrung, div. Siege z.B. Honda Challenge. Bitte sendet mir euer Angebot und Info`s ( Fzg. ,Klasse , Mitfahrer, € ) per Email, melde mich dann umgehend, da ich z. Zt. im Ausland bin.

    Racedriver66@gmx.de

  • VLN - Fahrer für Porsche DP 935 RSRDatum29.03.2004 08:42
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Kurzfristig wurde aus gesundheitlichen Gründen für den ersten VLN Lauf am 02/03.04.2004 ein Platz auf unserem Porsche DP 935 RSR Gr. H frei. Sehr zuverlässiges Auto.

    Peter Schmidt
    Tel.:0172/6102202
    Tel.:06123 / 3060 (alternativ)
    Fax:06123 / 2660
    info@carcollection.de

  • Divinol Cop - Ford Puma freiDatum29.03.2004 08:41
    Thema von Hatze im Forum Fahrer gesucht für son...

    Ich suche ein oder zwei Fahrer die mit dem Ford puma am Divinol Cup 2004 fahren möchte. Komplette Saison oder einzelne Läufe sind möglich. Auch für Neu oder Wiedereinsteiger. Faire Kostenbeteiligung

    Glatzel
    Tel.:07328 4629
    Tel.:01711187788 (alternativ)
    Fax:07328 4629
    roland.glatzel@t-online.de

  • 24h/VLN - Letzter Platz auf Opel AstraDatum25.03.2004 16:45
    Thema von Hatze im Forum VLN / 24H - Fahrer ges...

    Biete letzten Fahrerplatz zu günstigen Konditionen auf sehr zuverlässigem Opel Astra 24H-Spezial bis 2000ccm - 210 PS, geradeverzahntes Klauen-Renngetriebe, AP-Bremsanlage, 100 Liter FT3-Tank - familiäres Team mit Spaß am Motorsport - letzter technischer Ausfall des Teams in 1999 !!! 2x 24H Starts - 2x Zielankünfte !!! Preise: VLN mit 3 Fahrern 1250,-€ - 24H mit 4 Fahrern 4.500,-€ incl. Versicherung !!! Mengenrabatte möglich !!! Weitere Infos auf Anfrage und unter http://www.sorg-renn-sport.de

    http://www.sorg-renn-sport.de
    Tel.:0202 7869009
    Tel.:0177 7869009 (alternativ)
    danielsorg@web.de

  • Verar...t uns die Nürburgring GmbH ?Datum20.03.2004 13:37
    Thema von Hatze im Forum VLN

    Den folgenden Bericht habe ich unter http://www.motor-kritik.de gefunden. Kann sich N-GmbH denn wirklich alles erlauben ?

    Salz in frische Fahrwerkgelenke

    04-03-17/04. - Auf die Langstreckenmeisterschaft 2004 bereiten sich die Teams perfekt vor. Gewinnen ist hier nicht leicht. Die Konkurrenz ist groß. Also nímmt man auch - gerne - das Angebot zu einer Einstellfahrt wahr. In diesem Falle lag der besondere Reiz darin, dass man - anders als bei der nächsten Einstellfahrt am 20.März - das Fahrzeug mit zwei Personen um den Kurs bewegen konnte. Da gibt es so manches Team, in dem ein neuer Fahrer an der Seite eines "alten Fuchses" den Erfolg sucht. Der "alte Fuchs" möchte da schon den "Frischling" ein wenig anlernen, oder auch einen persönlichen Eindruck von seinen Fähigkeiten gewinnen.

    In anderen Teams gehört es zum guten Ton, dem Mechanikerteam durchs Mitfahren einen Eindruck von den Belastungen zu vermitteln, denen nicht nur der Fahrer, sondern auch das Material ausgesetzt ist. Und wenn da auch nur eine Schraube... -

    Wenige Tage vor dem 13.März schien die "Einstellfahrt" ernsthaft gefährdet. Aber auch am Samstag wäre ein Rennen... - Aber nicht nur der Veranstalter, sondern auch die Nürburgring GmbH sahen das anders. Gute Menschen gibt es halt nur in Kitsch-Filmen.

    So genügte es den Herrschaften, dass sie in der Fahrerbesprechung... - Also: Vorsichtig fahren, weil die Streckenränder... - aber es ist ja auch kein Rennen... - und bitte bedenken Sie... - und: Nein, die Strecke wurde nicht gesalzen.

    Ich weiß nicht, wer das wem geflüstert hatte, aber das wurde bei der Fahrerbesprechung tatsächlich den Teams versichert. Mit der Allianz hatte das aber nichts zu tun. Es war keine Versicherung. Wohl aber mit Fehlinformation - wenn man es vorsichtig beschreiben soll. Denn die Strecke war gesalzen. Es gibt dafür Augenzeugen.

    Die Boxengasse wurde mehrfach gesalzen. Auch die kritischen Streckenabschnitte wurden mit Salz abgestreut. Schon lange vorher war die Nordschleife abschnittweise mit Salz bearbeitet worden.

    Als ungefähr 10 - 14 Tage vorher der Opel des Phoenix-Teams für einen Funktionstest die Nordschleife umrundete - gaaanz langsam - da war denen auch schon versichert worden: Kein Salz. - Als das Fahrzeug wieder in der Werkstatt war, wurde so ein weißer Staub - hier und da - und da ganz besonders - entdeckt. Mit dem Finger drüber gestrichen, die Lippen benetzt: Bähhhhhh - Salz!

    Bei Phoenix war man richtig sauer. Die VLN-Teams am Samstag werden erst sauer gewesen sein, wenn sie die Fahrzeuge nach dem Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife wieder überprüft haben. Salz in allen Gelenken. Dr. Kafitz wird denken: Das gibt der Sache Würze. Aber eigentlich denkt der mehr wie ein Politiker: Nichts. - Oder er erinnert sich nicht. Oder er kann sich nicht vorstellen... - Also das ist ja unglaublich! - Davon habe ich nichts gewusst. - Das wird Konsequenzen haben. - Wie Politiker so reden. - Egal mit welchem Parteibuch. - Und Kafitz ist schon bei 2010. (Er hat das SPD-Parteibuch.) So ist er auch an jenem 13. März auf dem Weg dahin gewesen. Und der Zweck heiligt die Mittel.

    Nun, es waren nicht so viele Fahrzeuge unterwegs, wie man eigentlich annehmen sollte. Und manche nur auf dem GP-Kurs. Wie z.B. der Scheid-BMW. Aber auch der hat sein Salz abbekommen.

    Die Nürburgring GmbH hatte im Vorfeld dieser Einstellfahrten alles getan - nicht nur gesalzen - um diesen Termin zu einem finanziellen Erfolg zu machen. So wurde vorher auch schon der Schnee geschoben. Und jeder Arbeiter beim Straßeräumdienst weiß, dass, wenn man den Schnee wegschiebt, der am Straßenrand verdichtet wird. Was dazu führt, dass er später - als lockerer Schnee - von der Sonne in Wasser aufgelöst wird.

    Und so gab es an diesem 13. März noch eine Menge Randstreifen mit hochverdichtetem Schnee. Eine normale Rennveranstaltung hätte abgesagt werden müssen. Aber lt. Veranstalter der Einstellfahrten war dies ja kein Wettbewerb. - Bitte fahren Sie vorsichtig!

    Man hatte also alles getan. - Und so sah es aus. Zum Beispiel in Richtung "Brünnchen"-Bergab:


    Und Wasser lief über die Strecke. Mal mehr, mal weniger. Etwas später waren die Voraussetzungen für eine Einstellfahrt noch schlechter:


    Das ist hier die "Brünnchen"-Bergauf. Dieser Streckenabschnitt wurde auch ganz vorsichtig passiert. Aber danach kam wieder ein Streckenabschnitt, auf dem man Hochschalten konnte:


    Sieht doch gut aus. - Aber nach dieser kleinen Sprungschanze kam dann wieder eine Stelle...


    ...wo das Wasser über die Straße lief und die Fahrzeuge Fahrspuren hinterließen. Gefährlich! - Aber gefährlich waren diese Bedingungen vor allem für jene, die noch über keine große Rennerfahrung verfügen. Und da hat es dann halt geknallt! - Bumm! - Da flog ein Porsche ab, ein BMW M 3, ein Peugeot 306 - eigentlich alles überflüssig, wie auch der Dreher...


    ...dieses Ford Fiesta. Dafür gibt es aber eine einfach Erklärung. Es war kalt, richtig kalt. Darum war auch die Fahrbahn kalt. Und der Grip der Slickreifen war entsprechend. Gering. Und dann ging es - wie vorher hier bei dieser fotografischen Darstellung - lange über feuchte, nasse Streckenabschnitte. Dabei kühlen die Reifen noch weiter ab. Und dann kommt ein trockener Streckenabschnitt. Wie oben gezeigt. Und der (unerfahrene) Fahrer denkt: Endlich! - Er fährt ein wenig zügiger, die hinteren Reifen - eben weil hier eines Fronttrieblers - haben Grip der gegen Null tendiert und - fertig ist der Dreher. - Dieses Mal ohne Einschlag! - Und der Fahrer wird gar nicht begriffen haben, was hier geschah.

    Nein, es waren nicht viele Zuschauer da. Dort wo sich sonst Zuschauer-Fahrzeuge knubbeln...


    ...da parkten jetzt nur wenige. Und wenn hier ein einziger Zuschauer mit gespreizten Beinen steht...


    ...dann nur deshalb, damit er ein paar halbwegs trockene Stellen für seine Standbeine nutzen konnte.

    Hier sieht man auch die Viper, die Dodge Viper, am "Brünnchen":


    In Davos hat es zu diesem Zeitpunkt sicherlich kaum schlechtere Wintersport-Verhältnisse gegeben. Für Skifahrer.

    Am nächsten Tag hat alles schon etwas besser ausgesehen. Es war exakt 6 Wochen nach jenem Tag, an denen ich zum ersten Mal die ersten Kraniche registriert hatte. Und eine alte Bauernregel sagt... -

    Hier dann ein Blick auf den ersten Publikumstag, Sonntag, dem 14. März:


    Man trifft sich, man klönt, man fährt. Und zahlt für jede Runde. Darauf kommt es an. - Dank sei den Teilnehmern an der Einstellfahrt. Die Strecke war (fast) top. Und die Fahrer der Serienautomobile hat das Salz auch nicht gestört. - Jedenfalls war reichlich Betrieb:



    Wobei auch Rennteams diesen - schönen - Tag zu nutzen versuchten:


    Vom kleinen bis zum großen "C" (Civic - Corvette) war alles vorhanden.

    Während der Besitzer des Peugeots vom Vortag zu klären versuchte, wie er sein Unfallfahrzeug bis zum ersten Einsatztermin wieder hinbekommen sollte. Es fehlt hier nicht das Salz in der Suppe. - Das Salz auf der Nordschleife war zu viel.

    Und die Darstellungen der Funktionäre war ein wenig verlogen. - Aber sonst: es war ein geiles Wochenende!

    MK/Wilhelm Hahne


Inhalte des Mitglieds Hatze
Beiträge: 32
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Noch nicht angemeldet ? Dann aber mal los. Keine Beitrag ohne Anmeldung. Wünsche und Anregungen bitte an info@fahrermarkt.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz