Tja, ich bin ja letztes Jahr mit meinem Civic im Team von Torsten Jost im Cup gefahren. Den Civic konnte ich mir ja noch leisten, aber den Japan-Kit nicht. Es war schon frustrierend mitzuerleben, dass mein "Europa-Auto" keine Schnitte gegen die Japan-Kit aufgerüsteten Civics hatte. Da fehlt dann irgendwie die letzte Motivation, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren, wohlwissend dass es sowieso nur für den 5. Platz reicht. Und der finanzielle Aufwand, der unter der Saison betrieben werden muß, um das Auto fit zu halten ist schon gigantisch.
Da habe ich fast mehr Spaß an meinem kleinen Derby mit seinen 1300 ccm. Den fahre ich noch zusätzlich im CHC und kann sagen, dass die kleine Kiste immer für 1., oder 2. Plätze gut ist. Die Reifen bekomme ich für 30,- Euro das Stück und Ersatzteile gibt's an jeder Ecke. Leider ist die kleine Rennsemmel zu alt für die VLN, sonst würde ich glatt damit dort antreten.
Ich werde mir dieses Jahr mal ganz genau die neue Rennserie "Gruppe-H" anschauen. Das sind interessante und bezahlbare Sprintrennen, die mir und meiner kleinen Rennsemmel sicherlich mächtig Spaß machen würden und das Preis/Leistungsverhältnis scheint dort in Ordnung zu sein.
Ich jedenfalls bin nicht bereit, ständig mehr Geld für gewisse Rennserie auf den Tisch zu legen, nur weil sie mehr Prestige, oder bekannter sind. Irgendwann ist Schluss mit lustig und ich höre lieber auf damit.
Aber soweit ist es zum Glück noch nicht...