Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum fahrermarkt.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 VLN
klaus Offline

24.02.2004 18:24
Fairness in der VLN ! Antworten

Kommentar aus MOTORSPORT aktuell 09/2004:

"Es gibt sie noch, die vielzitierte Fairness im Motorsport. Trotz allgemeiner Kommerzialisierung und steigender Kosten !
Da warnt ein Teamchef aus der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft in einem vielbesuchten Internet-Forum (http://www.nurburgring.de) seine Marken-Konkurrenten vor einem schwachen Radnabengehäuse, was den Belastungen auf der Nordschleife des Nürburgrings offensichtlich nicht gewachsen war. Beim Saisonabschluss brach das Teil - ein spektakulärer Abflug war unvermeidbar. Die defekte Radnabe wurde mittels Rastermikroskop der Uni Siegen begutachtet - Eine (serienmässige) scharfe Kante an der äußeren Abfräsung ist demnach mit verantwortlich für den Schaden, der jederzeit wieder auftreten könnte. Nicht auszudenken, wenn das in der Fuchsröhre oder in Breidscheid passieren würde.
Ralph P. Rink hat die Ergebnisse der Untersuchung uneigennützig seinen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft zur Verfügung gestellt. Damit hat er in meinen Augen schon vor dem Saisonstart einen Preis für besonders faires Verhalten verdient !
Wolfgang Förster"

Werner Mohr Offline

22.03.2004 19:37
#2 RE:Fairness in der VLN ! Antworten

Hallo Wolfgang,
das sehe ich und die anderen der Mannschaft von TERRAG ECOSOIL Team ZAKSPEED genauso. Genauso wie ich persönlich während meiner 6 Jahre im VLN-Zirkus eigentlich nur positive Erfahrungen im Miteinander in der Box und auf der Strecke gemacht habe - bis auf ganz wenige Fälle. Und selbst da hat sich die Hälfte später noch als saudummes Missverständnis herausgestellt. Vielleicht stellen wir mal drei Pokale zur Verfügung für die drei fairsten, rücksichtsvollsten, nettesten und hilfsbereitesten Fahrer - egal ob abwartende Überflieger oder ideallinientreue Nonames. Ich beteilige mich daran - versprochen! Mit freundlichen Grüßen an alle Akteure an Schlagschrauber und Lenkrad. Werner Mohr

«« VLN 1. Lauf
 Sprung  
Noch nicht angemeldet ? Dann aber mal los. Keine Beitrag ohne Anmeldung. Wünsche und Anregungen bitte an info@fahrermarkt.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz