Pressemeldung:
"Clubsport und Lifestyle-Event in einem.
Die MINI Challenge geht in Deutschland an den Start.
München. Nach erfolgreichen Serien in Großbritannien, Belgien und Südafrika feiert die MINI Challenge Anfang Juni auch in Deutschland ihre Premiere. Zwischen Juni und September sind sieben Veranstaltungen geplant. Der Rennkalender verspricht eine attraktive Kulisse für die Fahrzeuge, die an der MINI Challenge teilnehmen sollen: Neben dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) werden unter anderem auch die Formel 1 und die legendären 24 Stunden am Nürburgring Bühne für die MINI Challenge und ihre Fans sein.
Die vom Deutschen Motorsport Bund (DMSB) sanktionierte MINI Challenge ist kein gewöhnlicher Markencup. Die Serie verknüpft vielmehr spannenden Clubsport mit einem attraktiven Lifestyle-Event. Dabei sollen Spaß, Begeisterung und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen. Aufgrund des interessanten Rennumfeldes wird für die MINI Challenge eine große Zuschauerpräsenz erwartet.
Mit dem John Cooper Works Tuning Kit erreicht der MINI Cooper S 200 PS. Dunlop-Rennreifen und ein umfangreiches Sicherheitspaket gehören zur Ausstattung. Per Reglement wird sichergestellt, dass alle Fahrzeuge über eine identische Technik verfügen. Dies bedeutet, das einzigartige Fahrgefühl des MINI auf allen Strecken pur zu erleben.
Die Teams erhalten einen rennfertigen MINI Cooper S. Ein Boxenplatz im gemeinsamen Teamzelt, technischer und administrativer Support, Catering über das gesamte Wochenende und vieles mehr gehören zum Leistungspaket der MINI Challenge. Eines der teilnehmenden Teams wird ein VIP Team, das „We-Love-Team“ von ProSieben sein.
Mehr Informationen zur MINI Challenge bekommen Sie bei der MINI Challenge Organisation, Postfach 11 22, 35420 Lich. Telefon 0180-5505 666*, Fax 0180-5505 660*, http://www.MINI.de/challenge, E-Mail MINI-Challenge@MINI.de"
Mal abgesehen davon, dass man Infos zu diesem wohl kurzfristig initierten Cup nur über kostenpflichtige 0180 Nummern bekommt, finde ich es nicht optimal für den Motorsport, dass man drei Pro 7-Hansels mal schnell nach Spanien schickt um ne Lizenz zu machen und dann mit 200 PS auf die Menschheit losläßt.
Erinnert mich stark an die Eisschnellläuferin beim 24h Rennen.....
Gruß
Wolfgang